Veranstaltungen

Veranstaltungen März und April

20. Februar 2020

Am 4. März spielt Pablo Herraiz für die Bewohnerinnen und Bewohner im Rabenfluh auf seiner Geige. Dies ist sein erstes Solokonzert. Er wird dabei von seiner Musiklehrerin Christine Baumann unterstützt und auf dem Klavier begleitet.

Am selben Tag findet im Schindlergut der Filmvortrag Unterwasserwelten von und mit Frau und Herr Bünter statt.

Am 20. März dürfen sich die Geburtstagskinder März/April beider Häuser auf ihre Geburtstagsausfahrt in den Klingenzellerhof in Eschenz freuen.

Der April startet mit einem Filmnachmittag im Rabenfluh, gefolgt vom Grillabend mit Osterfeuer im Schindlergut.

Am 16. April findet im Schindlergut ein Diavortag "Wolgareise" mit Vladimir Poperetschenko statt.

Am 23. April besuchen wir auf vielfachen Wunsch der Bewohnerinnen und Bewohner die Sternwarte Schaffhausen und dürfen uns auf den Film "Reise durchs Weltall" freuen.