Aktuelles

Dankesanlass für die freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Workshop und Abendessen

03. September 2020

Dieses Jahr fand der Dankesanlass für die freiwilligen Mitarbeitenden ganz unter dem Moto Gewürze statt. Zanka Kolarski (Kolarskis Gewürznote in Schaffhausen) leitete uns beim zubereiten einer Currypaste fachkundig an und gab nützliche Curry-Koch-Tips. Mit Freude und Konzentration wurde geschnippelt, gestampft und interessiert Fragen gestellt.

Nach dem Apéro im Haus Schindlergut spazierten wir gemütlich ins Rabenfluh. Dort erwarteten uns wunderschön dekorierte Tische, freundliches und aufmerksames Service-personal und ein ganz besonderes Abendessen.


Jubilarenanlass 2020

Mit dem Musikverein Beringen & Neuhausen am Rheinfall

18. August 2020

Der Alljährliche Jubilarenanlass für die Jubilaren der Gemeinde Neuhausen fand bei angenehmen Temperaturen statt. Das Abendessen mit Cipollata vom Grill und verschiedenen Salaten fand großen Anklang und wurde mit dem anschließenden Konzert abgerundet. Zum Konzert sind nebst den Jubilarinnen und Jubilaren alle Interessierten eingeladen. Vom Haus Schindlergut bestand hierfür die Möglichkeit, nach Anmeldung, mit dem Heimbus hin und wieder zurückgefahren zu werden.

1. August 2020

4. August 2020

An der 1. August Feier war die Stimmung fröhlich und gemütlich. Es wurde reichlich vom Grill- und Salatbüfett geschlemmt, wobei die Dessert Kreationen besonderen Anklang fanden.

Ausflug zum Beringer Randenturm

24. Juli 2020

Kreativ im Rabenfluh

21. Juli 2020

Jeweils am Montag Nachmittag treffen sich interessierte Bewohnerinnen und Bewohner um ihrer Kreativität freien lauf zu lassen. Aktuell entsteht unter anderem die Schlumpfenfamilie aus Fimo.

Gratulation zum bestandenen Qualifikationsverfahren 2020

Gratulation zum bestandenen Qualifikationsverfahren 2020

17.07.2020

Wir gratulieren ganz herzlich unseren Absolventen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Berufsausbildung

hinten von links nach rechts:
Andrea Decrausaz, Fachfrau Hauswirtschaft EFZ
Lea Walser, Fachfrau Betreuung EFZ
Jasmina Britschgi, Assistentin Gesundheit und Soziales EBA
Rufi Osmani, Koch EFZ
Shpresa Miniri, Fachfrau Gesundheit EFZ


vorne von links nach rechts:
Regula Müller, Fachfrau Betreuung EFZ
Vera Landert, Fachfrau Betreuung EFZ
Paolo Pagliarulo, Fachmann Gesundheit EFZ
Carmine Summa, Koch EFZ

Neue Bestimmungen/Öffnungszeiten ab 8.6.2020

Erweiterte Begegnungzonen im Schindlergut und Rabenfluh

Muttertagsmenü 2020

Impressionen vom Muttertagsmenü:

14. Mai 2020

Saisongemüse im Frühling

Konzert mit Vreni Winzeler

16. April 2020

Probekochen 3. Lehrjahr 2020

14. Mai 2020

Impressionen Probekochen eines Prüfungsmenüs von Carmine Summa 3. Lehrjahr. Wir drücken im die Daumen für seine Prüfung zum Koch am 15. Juni 2020.

Saison Fisch im Frühling

Begegnungszonen im Schindlergut und Rabenfluh

21. April 2020


Da das Besuchsverbot in den Altersheimen noch andauert, wird es ab Donnerstag 23. April in beiden Häusern Begegnungszonen geben. Diese werden durch freiwillige Mitarbeitende betreut. Somit ist gewährleistet, dass die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden können.
Brief an Angehörige

Besuchsverbot

Besuchsverbot

30.04.2020

Besuch von Hündin Gina

25. März 2020

Die FABE-Lernende Romina Bosshart absolviert zur Zeit ein Praktikum in der Aktivierung. Sie hatte die Idee mit ihrer Hündin Gina die Bewohnerinnen und Bewohner zu besuchen. Wie auf den Fotos zu sehen ist freuten sich Bewohnende und Personal gleichermaßen.

Qualitätsbericht 2019

21.04.2020

Qualitätsaudit 2019 - hohe Lebensqualität und überdurchschnittliche Ergebnisse.....


Lesen Sie mehr: Qualitätsbericht 2019

31.12.-001

31.12.-001